Englisch am Telefon
Englisch sprechen am Telefon leicht gemacht.
Oft kommen Mitarbeiter nicht mehr aus der Schockstarre, sobald das Display einen Anruf auf dem Ausland anzeigt. Das muss nicht sein. Erfahren Sie wie Sie englische Telefonate problemlos meistern:
Englisch Telefonstandards:
Englisch am Telefon
In einer sich mehr und mehr internationalisierenden Berufswelt, müssen Sie täglich damit rechnen Telefonate nicht nur auf Englisch entgegenzunehmen, sondern diese auch auf souverän führen zu können.
Das große Problem besteht darin aus Mangel an Übung und Routine von einer Art Schreckzustand befallen zu werden, sobald der auch nur der erste englische Satz aus dem Telefonhörer an Ihr Ohr dringt.
Das Ziel des Trainings ist es mit Ihnen Routinen und Standards einzuüben, die Sie immer anwenden können. Diese sollen es Ihnen ermöglichen, die ersten kritischen Momente eines Telefonats auf Englisch zu meistern. So können Sie erst einmal „ins Rollen“ kommen und müssen nicht stammelnd und stotternd an einen Kollegen weiterverbinden.
Tatsächlich werden Sie erstaunt sein. Es ist einfach. Weiterhin werden sich Erfolge schnell einstellen.
Telefonstandards einüben:
Weiterhin ist es wichtig typische Telefonausdrücke zu lernen. Auch hier lässt sich nicht alles eins zu eins aus dem Deutschen übersetzen.
Denn man kann schon mal ins Stocken geraten. Deswegen ist es wichtig sich dahingehend einen Vorrat anzueignen. So kann man schlagfertig auf Englisch am Telefon antworten.
Dann kann man auch auf Englisch am Telefon glänzen.
Schließlich muss mann nur einige typische Redewendungen lernen. Dann klappt es mit dem Telefonenglisch wie von selbst.