simple present – bejahte Aussagesätze

simple present Aussagesatz – Übungen, Aufgaben und Lösungen

Wähle die richtige Option (multiple choice)

Das Simple Present (einfache Gegenwart) wird im Englischen immer dann benutzt, wenn man etwas regelmäßig, immer und für gewöhnlich tut.
Normalerweise sind gängige Signalwörter, die den Gebrauch der einfachen Gegenwart anzeigen: always, sometimes, never, usually, often….
Im Gegensatz zum Deutschen konjugiert man englische Verben in der einfachen Gegenwart relativ einfach. Während im Deutschen fast jede Verbform verschieden
gebeugt werden muss, genügt es im Englischen ein -s an die dritte Person Einzahl anzufügen.
Den Merksatz „he/she/it das -s muss mit“ hat wohl schon jeder irgendwo schon einmal gehört.
Englisch wäre natürlich nicht Englisch wenn es nicht auch hier ein paar Ausnahmen geben würde:

simple present bejahte aussagesätze