individueller Englischkurs von Muttersprachler USA

Geschäftsbrief Englisch 


Der englische Geschäftsbrief

Diese Aufstellung gibt spezielle Tipps zur richtigen formalen Erstellung Ihrer englischen
Geschäftskorrespondenz. Es bestehen dabei Unterschiede zwischen Großbritannien und den USA.
Der britische Stil ist traditionsgemäß für englische Korrespondenz in der ganzen Welt
üblich. Nur in den USA und deren ehem. Kolonien (Hawaii, Puerto Rico...etc) verwendet man das amerikanische Format.

Allgemeine Form
Die Zeilen beginnen am linken Rand.
Um den Brief besser zu gliedern, macht es Sinn, genau wie im Deutschen, die einzelnen Abschnitte mit einem Leerzeile zu trennen.

Der Briefkopf
Adresse
Die Hausnummer wird vor dem Straßennamen vermerkt. Danach folgt die Stadt, evtl Stadtviertel.


Briefaufbau
1. Briefkopf
2. Referenzzeichen (BB / CC)
3. Datumsangabe
4. Adresse
5. Begrüßungsformel (mit oder ohne Komma)
6. Betreff
7. Textkörper
8. Verabschiedung (mit oder ohne Komma)
9. Unternehmen
10.Unterschrift
11.voller Name
12. Stellung


Geschäftsbrief Englisch



(1) Jingle Bells Entertainment Ltd
128 Hammersham Road
Leeds, LD2 5 AD
Great Britain
Tel.: +44 (0) 2636 387465
Fax: +44 (0) 2636 387456
E-mail: whitehall@jingle-bells.com
www.blackstone.com
RW/TS (2)
16 June 2007 (3)
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Fun Unlimited Entertainment, Inc (4)
Ms Jane Eagan
1368 New Jersey Avenue, Fla
Orlando, Fla 20716
USA
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Dear Ms Eagan (5)
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Your delivery No.12434555 dated 23 March 2010 (6)
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I would like to inform you that the items delivered referring to above mentioned shipment are of inferior quality or partly damaged.
I would like to ask you, to contact me in order to discuss a possible solution for this situation regarding a discount, reimbursement, or cancellation of sale.
I am looking forward to your quick response.

Yours sincerely (8)
JingleBells Ltd (9)
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Rose Whitehall (10)
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Rose Whitehall (11)
Sales Manager (12)
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